Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

erweitert

World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!

geschrieben von Schelmish 
World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
06.02.2012 12:49:11
Ich hatte es angedroht und ab heute fange ich an meine WoS Reihe hier im Forum weiter zu führen.
Ich liebe es mein Hobby durch den Kakao zu ziehen, was aber nicht bedeutet das ich WoW nicht mag.
Dieses Spiel ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung und das nun schon über 6 Jahre.
Trotzdem, oder gerade deswegen gibt es sehr viel Spielrauf für Satiere.

Anfangen möchte ich mit einem Artikel den ich vor einiger Zeit geschrieben habe und der sogar bei Vanion veröffentlich wurde.

MoP - und wie es dazu kommen konnte...vielleicht winking smiley

Viel haben wir zum kommenden WoW AddOn Mists of Pandaria ja schon gehört und gesehen. Und wie bei jeder neuen Erweiterung frage ich mich: "Wie sind die nur auf solche Ideen gekommen?"

In etwa so stelle ich mir die "Nach dem AddOn ist vor dem AddOn" Meetings bei Blizzard vor:

Zwei Monate nach dem Release von Cataclysm ruft Chris Metzen zum Meeting. Denn, wie ich gerade schon sagte, nach dem AddOn ist vor dem AddOn.

Allerdings frage ich mich diesmal ganz ehrlich, wieso können die hochrangigen Mitarbeiter nicht mal Oropax tragen und den Ruf einfach verpassen? Oder alternativ, hätte sich der Pandarenexpress nicht einfach mal an die Regeln der Deutschen Bahn halten können "Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Vielleicht, wenn ich nicht gerade streike."

Aber nein, das Rentier (Chris Metzen) pfeift und alle kommen sie gesprungen.

Klar, selbst er konnte seine Augen nicht davor verschließen, dass SW:ToR eine ernstzunehmende Konkurrenz für World of Warcraft ist.
Also mussten Ideen her. Und dass man mit weiteren Klassennerfs die Spieler nicht an der Stange halten kann, war selbst ihm klar. Der Geisterkrabbe vielleicht nicht, aber zumindest Chris Metzen.

Reicht ja auch.

Was also liegt näher als ein paar Ideen aus SW:Tor zu klauen und ins nächste WoW AddOn einzubringen? Ist schon oft vorgekommen und wirklich noch niiiiiiiiiie aufgefallen. Echt nicht, kein bisschen.

Pelzig, zäh. Wookies. Noch besser, niedlich, liebenswert und knuddelig. Ewoks. Zwei grundsätzlich tolle Ideen, nur ist WoW eben nicht SW:ToR, aber es ist ein Ansatz, da kann man mit arbeiten. Oder etwa nicht?

Dann sind da ja auch noch die zwei Seiten. Dunkel und Hell.
Hass, Wut und Krieg gegen Macht und Frieden.
Krieger, Kämpfer und Heilen können sie auch. Das klingt verdächtig nach Paladin. Nur besser, irgendwie.

Chris Metzen hat einen Geistesblizzard. Pandaren!

Sie vereinen Wookies, Ewoks und Jedis und um alles etwas spannender zu machen, bekommen beide Fraktionen die Pandaren. Einfach diabolisch.
Wo wir gerade bei diabolisch sind: Pandaren werden Mönche, pfeifen wir mal darauf, dass wir jetzt nicht nur bei der Konkurrenz, sondern gleich auch bei uns selbst klauen. Passt schon.
Merkt bestimmt keiner.

Gut, dass niemand auf die Idee gekommen ist ein Mogwai MMORPG auf den Markt zu bringen. Kein Buff-Food nach 00:00Uhr, niemals schwimmen in Vashj'ir und tagsüber niemals an die Sonne von Tanaris.
Wobei... Mogwais für die Allianz und Gremlins für die Horde...aber ich schweife ab.

Mitten in diesem Schwall aus Ideenreichtum und Innovation fällt Metzen ein Mitarbeiter auf, der strahlend auf seinen DS blickt.

Was zur Hölle? Pokemon ist das Zauberwort.

Unser Rentier lässt sich erklären worum es dabei geht und siehe da....die Haustierarena ist erschaffen.
Diese blöden Begleiter haben eh nie was zu tun, sollen sie sich doch die Augen auskratzen.
Charakter skillen, ausrüsten, Berufe skillen und Mats farmen kann ja jeder, aber Hahnenkämpfe, DAS ist mal was Neues.

Grundsätzlich schon zufrieden, lehnt sich die Blizzardelite zurück.

Doch irgendwie fühlt sich alles noch nicht rund an und plötzlich fällt auf, es fehlt der ultimative Bösewicht.
Einige Alternativen werden in den Raum geworfen, aber nicht für gut oder gut genug befunden. Auch der Versuch alte Bösewichte wie Illidan zu reanimieren, wird abgelehnt.

Ich frage mich wieso, hat bei Raggi doch auch so toll funktioniert. Der hat sogar auf dem Weg zum Release seine Beine verloren und keiner hat es gemerkt.

Aber, man könnte ja auch einfach sagen... Der Fraktionskrieg ist diesmal das ultimativ Böse. Macht nicht so viel Arbeit.
Passt!

Aber um es etwas spannender zu machen, werfen wir doch einfach mal ein paar Pfeile und schauen welche Ecke der Weltkarte plattgemacht wird, jeder gute Krieg braucht schließlich einen Auslöser.

Theramore hat es getroffen, machen wir Frau Prachtmeer halt obdachlos, egal.
Hauptsache die Zahlen stimmen und es fühlt sich gut an.

Als diese Vorschläge dann bei der BlizzCon nicht ganz wie erwartet den Zahn der Zeit trafen, hat die Geisterkrabbe DIE Idee um die aufgewühlten Gemüter der Community zu beruhigen.
Neue Charaktermodels!

Yes, jetzt freue auch ich mich auf MoP. Ganz ehrlich.
In diesem Sinne, ich glaub ich spinne.


Morgen erzähle ich dann von meiner befremdlichen Begegnung der 3. Art mit 3 GMs zum gleichen Bug und deren Reaktionen auf meine Meldung.

Schelmish



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2012 12:50 von Schelmish.
Re: World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
08.02.2012 19:00:06
Schelmish und die Begegnung mit der 3. Art
Im Twinkraid haben wir ja feststellen dürfen das es im 10er DS Raid nHC nicht möglich ist 2 Feuerelementare zur gleichen Zeit zu stellen.
Dieser Bug war mir ein Ticket wert...
Um ehrlich zu sein, es waren 3 Tickets zum gleichen Thema in 3 Tagen. Dir Reaktionen der GMs hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Zuerst muss ich hervorheben, trotz angezeigten Wartezeiten von mehr als 5 Stunden musste ich bei keinem Ticket länger als 10min warten.
Das war aber auch schon der einzige Pluspunkt den ich für die 3 Tickets verbuchen kann.

Ticket 1 schrieb ich unmittelbar nach dem Raid und teilte darin mit was uns im Raid aufgefallen war.
Der GM meldete sich fix und erklärte mir eingehend das es sogar möglich sei 10 Feuerelementare im Raid zu stellen, wenn denn das komplette Setup aus Schamanen bestehen würde.
Im Tooltip würde ja schliesslich kein entsprechender Vermerk zu finden sein das es nur einem Elementar erlaubt sei am Kampf teilzunehmen.
Auf meinen Hinweis das es ja offensichtlich ein Bug sei bekam ich die Antwort das dererlei Probleme nicht bekannt seien und ich mich geirrt haben müsste.
Aber freundlich wie er war wollte er noch wissen ob er mir anderweitig helfen könne...
Mir schossen so Ideen durch den Kopf wie "Rutsch mir den Buckel runter" oder auch"Kündige deinen Job und werde Strafverteidiger, die sollen und müssen von berufswegen her nämlich ignorieren was der Ankläger sagt"
Dankend habe ich mich verabschiedet und bin ins Bett gegangen.

Am nächsten morgen gleich das nächste Ticket zur selben Thematik rausgehauen und siehe da, wenige Minuten später hatte ich einen kompetenten GM an der Strippe.
Er hatte wenigstens schonmal verstanden das ich einen Bug melden wollte und das da irgendwas nicht so läuft wie es soll.
Als weiteres Vorgehen trug er mir auf "Begib Dich ins Gefängnis, gehe direkt dort hin. Gehe nicht über Los, ziehe keine...." ach ne, das war was anderes.
Dieser GM wollte mein Ticket ruhend stellen bis ich zum nächsten mal mit 2 Schamanen in einem 10er DS Raid bin und diesen Bug bitte erneut testen kann.

Ähm... ja ne, ist völlig klar. Weil in der Regel ein 10er Raid auch immer mehr als einen Schamanen in der Tasche hat und so...

Nun gut, auf seine Frage was er sonst noch für mich tun kann teilte ich ihm mit das Anzu schnupfen hat und sich dringend in meinerm Rucksack ein Erkältungsbad abholen müsse.
Es lachte und verschwand im Nether.

Wie der Teufel es wollte hatte ich am Sonntag dann tatsächlich einen Restoschamanen mit im Raid.
Und wieder gab es das Probleme mit den Feuerelementaren.

Nach dem Raid ist vor dem Ticket und so stellte ich mich um 23Uhr brav in SW in eine Ecke und tippte meinen Roman über 10er DS nHC und 2 Feuereles die nicht zueinander kamen...
Einen kurzen Moment später ploppte ein Fenster auf und nach diesem Ticket habe ich mir gewünscht ich hätte nie nie nie nie niemalsnicht auch nur daran gedacht einen Bug zu melden.

"Guten Abend Schelmish, mein Name ist Gamemaster "LeckmichamArschundnervnichtichhabbaldFeierabend", hast Du einen Moment Zeit um mit mir über dein Ticket wegen des Feuerelementares zu reden?"

Klar hatte ich...

"Habe ich richtig verstanden, Du hast einen Bug gemeldet bezüglich dessen das 2 Feuerelementare nicht gleichzeitig im Raid benutzt werden können und diesen Bug möchtest Du nun bestätigen?"

Rüschtüüüüüsch!

"Es tut mir leid, eine solche Bugmeldung liegt uns nicht vor, Dein letztes Ticket liegt 6 Wochen zurück."

WTF?
Und wo sind die anderen Tickets hin?

"Ich kann mir das auch nicht erklären, aber deine Historie zeigt keine Tickets in den letzten 6 Wochen an. Aber ich werde den Bug nun aufnehmen, ruhend stellen und wenn Du im nächsten Raid die Möglichkeit hast, teste doch bitte erneut ob der Fehler auftritt und wenn ja melde Dich wieder bei uns."

ooOO(Will der mich verarschen?) <- Denkblase

"Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?"

Ähm...ja, Du kannst den Bug sofort aufnehmen. Ich habe es ja heute bereits getestet.

"Das ist leider nicht möglich, erst wenn Du uns den Fehler aus einem 2. Raid mit neuer ID bestätigst"

WTF?

Es verabschiedete sich, vermutlich in den feierabend und ich habe den Bug im Forum gelemldet, da bekommt man wenigstens niemals eine Antwort, das ich irgendwie befriedigender als das was die GMs ingame abziehen.

Danke fürs Gespräch.


Und demnächst erzähle ich Euch wieso Raggi die Scherbenwelt abgebrannt hat.

Schelm
avatar Re: World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
08.02.2012 23:32:28
hast du nicht gleich eine Bugmeldung über verschwundene Tickets hinterher gehauen? ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb.
Es behält alles Gute von uns
und alles Üble von den anderen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
13.02.2012 08:12:55
HuHu Sil,

das hätte ich besser mal gemacht ^^

Heute erzähle ich Euch folgendes:

Raggi hat die Scherbenwelt abgebrannt
Einer meiner ersten Ragnaros Kills in FL nHC im TWinkraid hatte Auswirkungen nicht nur auf meine Erfolgsliste.
Nein, Raggi kämpfte so erbittert das sogar die Scherbenwelt die Auswirkungen dieses Kampfes spüren konnte.
Aber Schritt für Schritt:

Immer wieder Montags sammeln sich 9 tapfere Recken und meine Kleinigkeit vor den Toren der Feuerlande um Ruhm, Ruf, Ehre und natürlich Epicloot zu erstreiten.

Wie es sich gehört habe ich alle erforderlichen Raidvorbereitungen getroffen:
Eine Flasche Wasser, Paprika samt Kräuterdip, 2 Kerzen links und rechts am Schreibtisch und wenn es arg zu schlimm wird noch Gummibärchen als Nervennahrung.

Diesmal begleite ich den Twinkraid mit meiner Kuscheleule namens Nebelgeist. In dem Bewusstsein bei Ragnaros doch wieder Sägemehl a.k.a. Bäumchen spielen zu dürfen...müssen...sollen.

Wir sind mutig, wir sind stark, wir sind... deutlich unterequipte Twinks.
Aber wir ziehen in den Kampf und stehen knappe 2 Stunden später vor Ragnaros, dem Recyclingstreichholz himselfe.

2x hat er uns schon in die ewigen Jagdgründe befördert und so schicken wir uns an sein Lebenslicht im 3. Try endlich auszupusten.

Ich höre Stimmen, sie sprechen zu mir:"Nebelgeist, Baum!"
Jawohl Chef, sofort Chef.

Ich skille um, kleide mich in mein Blättergewand, knabbere schnell noch an einem Törtchen.
Und wieder höre ich Stimmen "3! 2! 1"

Super, zählen kann unser Tank schon mal, also kann es so schlimm nicht werden.

Der Kampfverlauf ist ja im Regelfall relativ unspektakulär und da ich keinen Bossguide schreiben will gehe ich nicht weiter darauf ein.

Der Tank pullt, ich laufe mit einer hektischen Mausbewegung los um meine zugeteilten Objekte in Range zu behalten und in genau diesem Moment beginnt der härteste Ragnaroskill aller Zeiten.

Ich pfeife auf World First, ich pfeife auf World First HC, Ich. Ich ganz allein habe die Schwerbenwelt, na ja, zumindest Teile davon vor den alles verzehrenden Flammen gerettet.

Die Stimmen sprechen noch immer, aber mittlerweile unterhalten sie sich untereinander:

"Hammer Mitte"

"Da dreht ein Add frei"

Irgendwann haben wir P3 erreicht und die Stimmen fangen an sich wieder mit mir zu unterhalten:

"Nebelgeist, mehr Heal!"

"Nebel?"

"Ja, hier, sorry, die Scherbenwelt brennt" antworte ich irgendwie reflexartig.

"Ähm, more HoTs, more HoTs und woher weißt Du was in der Scherbenwelt los ist?"

"Später" erwidere ich knapp.

"Dann go go, HPS anziehen."

Dröhnt es in meinen Ohren während ich panisch versuche mit meinem Meteor am Geäst hinter dem Raid einmal quer über die Plattform zu rennen ohne mir sowohl die Äste als auch die Pfoten zu verbrennen.

15 Sekunden bevor Ragnaros verglüht stirbt Nebelgeist einen qualvollen Verbrennungstod zwischen 3 Meteoren.

Mein Kampf um die Scherbenwelt hingegen läuft noch immer.

Wasserflasche aufschrauben, Wasser über mein schönes Mousepad der WoW CE BC schütten und so zumindest Nagrand und die Wälder von Terokkar zu retten und erleichtert ins TS schnaufen "Ey Leute, passend zum Pull meine sch... Kerze umgeworfen, mein Mousepad hat gebrannt, sorry für die üble HPS."

Erst Stille, kein Ton, kein Wort.

Dann plötzlich dröhnendes Gelächter und trotz Allem noch ein Lob von der RL das ich doch so schlecht nicht geheilt hätte dafür das mein Schreibtisch halb in Flammen stand.

Ragnaros schuldet mir eine neue Scherbenwelt. Mal sehen was mit Nordend demnächst passiert, schliesslich bin ich auf dem Weg zu Todesschwinge.

In diesem Sinne, ich glaub ich spinne.
Schelmchen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2012 08:16 von Schelmish.
Re: World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
15.02.2012 09:56:38
Immer wieder hinreißend zu lesen, Schelmchen. Das versüßt mir doch glatt so richtig den Serverwartungsmittwoch. ^^
Re: World of Schelmcraft - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
15.02.2012 16:39:31
*lacht sich schief*

Wenn du mir deine Adresse verrätst schicke ich dir eine neue Scherbenwelt. Ich mochte das pad nie, war mir zu glatt.

Wo hab ich das ding hingelegt....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Online Users

Guests: 5
Record Number of Users: 6 on 21.08.2008
Record Number of Guests: 90 on 29.01.2016

Birthdays

2 Birthdays in the next 30 days:
Qwark (Dezember 25 - in 9 days! - will be 32 years old)
Brise (Dezember 31 - in 15 days! - will be 46 years old)