Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

erweitert

Battleforge 1st Anniversary

geschrieben von Ryleh 
Battleforge 1st Anniversary
28.03.2010 22:02:17
Hu Leute,

das Spiel Battleforge feiert die Tage grad seinen 1sten geburtstag und da ich von Anfang an zocke, dachte ich ich nutze mal die Gelegenheit um euch das etwas näher vorzustellen.

Hier sind ein paar grundgedanken zum game

1. Was ist battleforge

Battleforge ist ein inzwischen *free to play* multiplayer online trading card game.
Man sammelt Karten, wertet diese auf und spielt damit entweder 1, 2, 4, 12 player maps in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen, oder man spielt so genanntes random pve auf zufällig generieren maps oder halt pvp ( 1, 2, 4 player teams).
Der client lässt sich umsonst herunterladen und man erhält bei der erstellung seines ersten Charakters karten von allen 4 Farben ( Natur, frost, Feuer, Schatten).

2. Karten

Karten sind bei BF in 4 Seltenheitsgrade eingestuft: common, uncommon, rare und ultrarare.... und welch Überraschung: beim free to play erhält man glaub ich ausschliesslich common karten. Die Auswahl der Karten ist balanced, d.h man kann damit spielen ohne Probleme. Zumindestens auf der ersten und zum teil auch auf der zweiten Stufe.

Reicht einem diese Auswahl nicht, kann man mit Bfpunkten booster ( 8 Karten => 1 ultrarare oder rare, 2 uncommons, 5 commons) oder tomes (= 6 booster ) kaufen. Tomes sind letztendlich billiger als einzelne booster. Eine andere Möglichkeit ist gezielt mit Spielern übers AH zu handeln wie man das aus anderen games kennt.

Bfpunkten kauft man entweder in einer Punktebox, oder man kauft sich das Originalgame und erhält 3000 bfp. ( dürfte inzwischen nciht mehr als 25 euro kosten)

Mit 3000 bfp kann man jede Menge fun haben und sich nahezu jedes Deck zusammenkaufen.
Ich selbst habe im Laufe eines Jahres insgesamt 1x das originalgame und 1 mal ne Punktebox geholt und konnte mir bisher jeden ingame Wunsch erfüllen.

3. Decks, Decks Decks

Möchte man eine Map spielen baut man sich ein Deck bestehend aus 20 Karten zusammen.
Das Ausspielen (nutzen) von karten benötigt die erfüllung bestimmter Voraussetzungen : Monumente und Energie.
Die Farbe des 1sten Monuments wird durch die erste gespielte Karte ( die natürlich nur 1 Monument erfordern darf) bestimmt, alle weitern Monumente werden mit Energie erbaut die man aus Energiebrunnen bekommt die man erobern muss.
Spiele ich als erste Karte einen Nox Trooper ( schatteneinheit) ist mein erstes monument Lila...also schattenfarben ;smiling smiley. Habe ich mich dann mit ein paar mehr Nox Honks zum 2ten Monument vorgekämpft kann ich dort für 150 Energie ein weiteres Monument erbauen dessen farbe ich manuell auswählen kann. Baue ich ein 2tes Schattenmonument kann ich nun alle Karten spielen die als Anforderung 2 Schattenmonumente oder 1 Schatten und 1 Neutrales (grau) haben. Baue ich ein Naturmonument kann ich alle Karten spielen die 1 schatten + 1 natur oder 1 natur+ 1 neutrales oder 1 schatten und 1 neutrales haben.
Die maximale Monumentanforderung ist 4. Aber ich denke es wird deutlich das da sehr sehr viele Kombinationen möglich sind.
Balanced Decks für bestimmte Aufgaben auf bestimmten Maps zu bauen und dann zu testen ist mit eines der coolsten Features bei BF. Neue Kombos zu entdecken, etc macht richtig laune.

3. Was ist trotzdem kacke ?

1. EA
EA kriegt jedes game kaputt, also irgendwann auch BF.

2. Das Lootsystem

Aaalso es gibt sehr sehr viele verschiedene Karten, aber nur recht wenig verschiedene Maps.... Aufwertungen ( vergleichbar mit Equipment bei anderen MMOs) droppen festgelegt auf bestimmten maps mit bestimmten Schwierigkeitsstufen.... 1player = 2 verschieden Upgrade, 2 PLayer = 4 verschiedene.... etc...aber wie gesagt sehr viele Karten + wenig verschieden Maps = verdammmt schwierig ein bestimmtes Upgrade zu farmen .... vor allem auf der Schwierigkeit Profi...

3. Schwierigkeit Profi
Battleforge ist nie sehr einfach.... es ist eh ein recht komplexes game aber die Schwierigkeit Profi...ist irgendwie echt mal richtig schwer. Leider so schwer dass bestimmte Kartencombos tatsächlich fast Pflicht sind will man es schaffen. Das suckt ein wenig..sad smiley
Ich habe in einem Jahr glaube 14 Profimaps geschafft ...

4. Pvp balancing patches...
..die die pve performance verändern. Always a pain in the ass. Wirft alle Strategien über den Haufen. Manchmal ists aber auch was gutes. Aber als *nur* pve zocker...manchmal grrrrr. Aber kennt man ja von WoW xD

5. Ohne Moos nix los...
..oder wenig. Man muss schon Kohle investieren. Zwar nicht viel, also weit weniger als eine monatliche Abogebühr , aber trotzdem nur free to play ist nix auf dauer.

4. Was rockt..

1. Flexibilität

Wenn man Bock hat vertickt man einfach alle Karten im Ah und fängt was komplett neues an. Super einfach, super funny.
Macht man das mit Bedacht kann man auch ein ordentlilches + machen. Meine Karten sind ca 9k bfp wert investiert habe ich aber weniger als 5000 bfp. Dank dem masoschistischen Lootsystem von BF hat man ja eh die Upgrades von allen Farben rumliegen smiling smiley

2. Random Pve

Skalierbar von Dif 1 - Dif 10 sind das random generierte Maps mit bis zu 4 zufälligen Bossen. Das rockt richtig, es ist ein bisserl was anderes als story pve , aber sehr sehr geil. Ich spiele das inzwischen ausschliesslich.
Im random Pve erhält man für einen Sieg keine Upgrades sondern Ehren, Kampf und Siegesspielsteine die man dann ggn Upgrades tauschen kann. Brilliante Funktion da sie das maso lootsystem aushebelt. Neuerdings kann man auch Packen von diesen Steinen mit bfp im store kaufen. Muss man aber echt nicht.

3. Mo

Die erste story kampagne ist verwirrend und nciht so toll. Liest man die Geschichte bei sich im *tagebuch* nach ist die Story auch toll, aber da kommt nix von an im game.
Gaaaaaaaanz anders die zweite story kampagne die sich um den Weißen Juggernaut Mo und die Suche nach seinem Freund dem Ork Zwillingsaxt dreht.
Diese Maps sind oooober coool und es macht sehr viel Bock Mo auf der Suche zu begleiten und gegen seinen alten Widersacher Captn Pesthauch anzutreten ( Moby Dick lässt grüßen). Diese Maps machen immer wieder Bock. Da ist EA was feines gelungen.

4. Casual freundlich

Bf ist kein Spiel für *immer* und *die ganze Zeit* , es ist ein game für *ach ich hab heut ein paar stunden Zeit, ich zock mal* oder für * heute hab ich Bock auf Schattenpower ich bau mal um*.

Joar, das zock ich seit nem Jahr so bisweilen vor mich hin winking smiley
Falls jmd mag:
Xars Server: razorleaf

smiling smiley

Warlocks don*t die, we just regroup in hell.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2010 22:05 von Ryleh.
avatar Re: Battleforge 1st Anniversary
31.03.2010 22:56:13
ich hatte es mal angezockt aber fands mürbe. werds mal wieder ausgraben. kostet dich nur einmal biertrinken mit mir innerhalb dieses jahres

...what the fhtagn?
01.04.2010 22:39:10
nee. grad wieder festgestellt: das spiel ist nicht meins

...what the fhtagn?
01.04.2010 22:43:45
StarCraft II Beta – Patch 7 (version 0.9.0.14621cool smiley

--------------------------------------------------------------------------------

StarCraft II Beta – Patch 7 (version 0.9.0.14621cool smiley

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

Balance Changes

TERRAN
Banshee
The health has been increased from 130 to 140.
Missile Turret
The damage has been changed from 7+7 armored to 12.
Thor
Anti-Air damage has been decreased from 10+6 light to 8+4 light.
Anti-Air attack now deals splash damage in a 0.5 radius.

PROTOSS
High Templar
The Psi Storm radius has been decreased from 2 to 1.5
Photon Cannon
Life and Shield values have been increased from 125/125 to 150/150.

ZERG
Broodlord
Damage has been decreased from 25 to 20.
Roach
Organic Carapace no longer grants bonus regeneration to unburrowed roaches.
Spine Crawler
Damage has been increased from 20+10 armored to 25+5 armored.
Attack period decreased from 2.2 to 1.6.
Spore Crawler
The cost has been decreased from 100 to 75.

Bug Fixes

Fixed an issue in which players would desync when matched against others with certain CPUs.

Beta de StarCraft II: Parche 7 (versión 0.9.0.14621cool smiley

Se pueden consultar siempre las últimas notas de parche en los foros generales de la beta de StarCraft II.

Cambios de equilibrio

TERRAN
Átropos
La salud ha aumentado de 130 a 140.
Torreta de misiles
El daño ha cambiado de 7 (+7 contra blindado) a 12.
Thor
El daño antiaéreo ha disminuido de 10 (+6 contra ligero) a 8 (+4 contra ligero).
Ahora el ataque antiaéreo inflige daño esparcido en un radio de 0,5.

PROTOSS
Alto templario
El radio de tormenta psi ha disminuido de 2 a 1,5.
Cañón de fotones
Los valores de vida y escudo han aumentado de 125/125 a 150/150.

ZERG
Señor de la prole
El daño ha disminuido de 25 a 20.
Cucaracha
Caparazón orgánico ya no otorga una bonificación de regeneración a las cucarachas no enterradas.
Reptador de espinas
El daño ha aumentado de 20 (+10 contra blindado) a 25 (+5 contra blindado).
El periodo de ataque ha disminuido de 2,2 a 1,6.
Reptador de esporas
El coste ha disminuido de 100 a 75.

Corrección de errores

Se ha solucionado un problema por el cual los jugadores se desincronizaban cuando se enfrentaban a otros jugadores con ciertas CPU.

StarCraft II Beta – Patch 7 (Version 0.9.0.14621cool smiley

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Änderungen der Spielbalance

TERRANER
Banshee
Die Trefferpunkte wurden von 130 auf 140 erhöht.
Raketenturm
Der Schaden wurde von 7 (+7 gegen Gepanzert) auf 12 erhöht.
Thor
Anti-Luft-Schaden wurde von 10 (+6 gegen Leicht) auf 8 (+4 gegen Leicht) gesenkt.
Anti-Luft-Angriff verursacht nun Flächenschaden in einem Radius von 0,5.

PROTOSS
Hoher Templer
Der Radius von "Psi-Sturm" wurde von 2 auf 1,5 gesenkt.
Photonenkanone
Werte für Trefferpunkte und Schilde wurden von 125/125 auf 150/150 erhöht.

ZERG
Brutlord
Schaden wurde von 25 auf 20 gesenkt.
Schabe
"Organischer Panzer" gewährt bei nicht eingegrabenen Schaben keinen Bonus auf Regeneration mehr.
Stachelkrabbler
Schaden wurde von 20 (+10 gegen Gepanzert) zu 25 (+5 gegen Gepanzert) geändert.
Angriffszeit von 2,2 auf 1,6 gesenkt.
Sporenkrabbler
Kosten wurden von 100 auf 75 gesenkt.

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem gelegentlich Asynchronität verursacht wurde, wenn Spieler auf andere Spieler mit bestimmten CPUs trafen.

...what the fhtagn?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2010 22:44 von Brise.
Re: Battleforge 1st Anniversary
02.04.2010 12:08:54
Ah jo, kein Thema smiling smiley

Warlocks don*t die, we just regroup in hell.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Online Users

Guests: 2
Record Number of Users: 6 on 21.08.2008
Record Number of Guests: 90 on 29.01.2016

Birthdays

2 Birthdays in the next 30 days:
Qwark (Dezember 25 - in 7 days! - will be 32 years old)
Brise (Dezember 31 - in 13 days! - will be 46 years old)